Leiden & Lippenbläschen

Herpes, das klingt schon so unschön!

Ich gehöre wie viele Menschen zur Herpes-Gruppe. In regelmäßigen Abständen bricht der Virus bei mir aus und die Lippenbläschen blühen mal stark, mal weniger ausgeprägt. Aber – es ist ein nerviges Leiden. Nach all den Jahren habe ich zahlreiche Produkte und Hausmittelchen angewendet und ausprobiert. Wenn ich Glück habe, spüre ich schon zeitig, dass es anfängt zu kribbeln und kann präventiv eingreifen. In den letzten Jahren bin ich auf 2 Produkte gestoßen die tatsächlich Wirkung gezeigt haben. Eine Freundin hat mir Tyrasur Gel empfohlen als meine Lippenbläschen besonders schlimm geblüht haben. Herpes ist nicht nur unschön, sondern kann unter Umständen auch extrem schmerzhaft sein. Verzweifelt, weil keine der Salben aus der Apotheke wirklich hilft, habe ich ihren Tipp beherzigt und das Gel angewendet. Schon nach wenigen Stunden hat sich eine deutliche Schmerzlinderung eingestellt und ich hatte das Gefühl, dass die Bläschen nicht weiter wachsen oder ausbreiten. Die Heilungsdauer kam mir auch verkürzt vor. Das tolle an dem Gel ist aber, dass bei rechtzeitiger Anwendung die Bläschen gar nicht aufgehen. Spüre ich ein Kribbeln wird zum Gel gegriffen und aufgetragen bis sich eine Besserung einstellt. Das eigenartige ist, dass man das Gefühl hat das Gel würde die Viren wirklich eindämmen. Der betroffene Bereich der Lippen fühlt sich gehärtet an, bei rascher Anwendung  konnte die Bläschenbildung jedoch gestoppt werden.

Mein Tipp ist aber – vorbeugende Behandlung!

anifer.jpg

Ich war nie Fan von Lippenbalsam. Die allseits bekannten Marken mit den Lippen-Pflegestiften wurden meist nur im Winter genutzt, wenn meine Lippen von der Kälte trocken und rauh waren. Meine Freundin brachte mir ein kleines Döschen Lippenbalsam in einer eher altmodischen Aufmachung. Skeptisch probierte ich den Balsam und spürte bereits nach einigen Tagen, dass meine Lippen viel weicher wurden und man trotzdem nicht wie sonst, das ständige Bedürfnis bekommt gleich wieder nach zu cremen. Seither wende ich den Anifer Lippenbalsam morgens und abends an – wie von meiner Freundin versprochen und auf der Verpackung angegeben, habe ich nur noch sehr selten mit Lippenbläschen zu kämpfen. Sogar in Stresszeiten, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin oder bei extremen Temperaturen hilft der Lippenbalsam sehr gut. Der Hersteller hat seinen Sitz in Österreich, in deutschen Apotheken ist der Lippenbalsam leider noch nicht erhältlich, deshalb wird bei jedem Ausflug nach Salzburg eine Apotheke besucht. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass das Produkt auch auf Amazon bestellt werden kann.

Selten war ich so skeptisch und wurde dann so positiv überrascht. Hatte ich bisher im Durchschnitt zehn mal pro Jahr mit Herpes zu kämpfen komme ich inzwischen auf zwei bis drei Ausbrüche. Für mich ein Produkt das nicht nur meine Lippen pflegt sondern mir auch ein Stückchen Lebensqualität sichert. Denn wer auch an dem Virus leidet weiß wie grausam die Tage sein können. Und Herpes kommt meist dann, wenn man ihn gar nicht gebrauchen kann. Besonders im Urlaub hat es mich immer erwischt, meist schon in den ersten Tagen. Wenn der Körper von 100 auf 0 umschalten soll. Von Stress zu Entspannung – da waren mir Lippenbläschen sicher – und der Urlaubstraum wurde meist jäh gestört. Heute sehe ich das viel entspannter, ich fühle mich besser ausgestattet und nicht so hilflos wie die Jahre zuvor. Am besten ausprobieren und selber überzeugen lassen.

anifer3    anifer8